Die jungen Wilden von heute sind die alten Hasen von morgen. Darum legen wir bei Planzer besonderen Wert auf die Nachwuchsförderung. Unser gesamtes Angebot für Lehrlinge und Schnuppernde finden diese auf der neuen Website planzer-lehrstellen.ch.

«Was soll ich werden?» Diese Frage dürfte die meisten jungen Menschen zum Ende der regulären Schulzeit beschäftigen. «Was soll aus ihr/ihm einmal werden?» Diese Frage hält die Eltern der Jugendlichen nachts wach. Für etwas weniger Ratlosigkeit und mehr Spass am Bewerben lohnt sich ein Klick auf unsere neue Lehrlingswebsite.

So wie wir sind

Auf planzer-lehrstellen.ch stellen wir sämtliche Lehrberufe vor, die frau/man bei uns lernen kann. Professionelle Fotos und Videos vermitteln den Interessierten einen noch besseren Eindruck. (Anmerkung der Redaktion: Alle Fotos und Videos wurden von unseren Inhouse-Grafikern und Designern erstellt, und bei den Foto- und Videomodellen handelt es sich ausschliesslich um Lernende aus Planzer-eigenen Betrieben.)

Damit die Qual der Wahl leichter wird

Neben den Berufsporträts und offenen Lehrstellen finden sich auf unserer Lehrlingswebsite Fakten zu unserem Unternehmen und Tipps für die Bewerbung. Denn der Bewerbungsprozess ist schwierig und kann frustrierend sein, das wissen wir als langjähriger Ausbildungsbetrieb nur allzu gut. Ein Berufsfinder hilft bei der Eingrenzung und der Wahl des passenden Berufs. Ausserdem haben wir mit einem sogenannten Usability-Test Lernende beobachtet, wie sie auf unserer neuen Website navigieren. Diese Erkenntnisse und ihre wertvollen Inputs haben wir aufgenommen und in die Gestaltung der Website einfliessen lassen.

Lehrer, aufgepasst!

Sogar Lehrpersonen sind auf unserer Lehrlingswebsite an der richtigen Adresse. Mit dem Angebot «Auf ins Berufsleben» können Lehrpersonen, Dozenten oder Schuldirektoren uns in ihre Schule holen. Dort geben wir den Jugendlichen einen Einblick in den Berufsalltag und unterstützen sie bei der Berufsvorbereitung. Mit «Auf ins Berufsleben» möchten wir Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Sekundarstufe 1 ins Arbeitsleben erleichtern.

  • Schnuppern: Unter dieser Rubrik können sich Interessierte einfach und bequem für eine Schnupperlehre anmelden.
  • Facts zu Planzer: Hier findet man wichtige Planzer-Infos, kurz und knackig verpackt.
  • Tipps: Unter dieser Rubrik helfen wir, Bewerbungsdossiers nach oben auf dem Stapel zu bringen.
  • Berufsfinder: Der Berufsfinder verhilft noch Unentschlossenen zu mehr Klarheit über den passenden Beruf.
  • Lehrpersonen: Unter dieser Rubrik erfahren Lehrpersonen mehr über die Schulangebote von Planzer.
  • Jetzt bewerben: Hier können sich Auszubildende in drei einfachen Schritten für eine Lehrstelle bewerben: 

    zum Bewerbungsformular

«Mein Urgrossvater war schon Fernfahrer. Ich fahre jetzt sozusagen in seiner Spur.»

Selina, in Ausbildung zur Strassentransportfachfrau bei Planzer

Als bedeutender Arbeitgeber in der Schweizer Transport- und Logistikbranche bilden wir jedes Jahr über 300 Lernende in 11 spannenden Berufen aus. Wir bieten Lehrstellen und Schnupperlehren an und stellen unseren Lernenden qualifizierte Berufs- und Praxisbildner zur Seite. Als Familienbetrieb in der dritten Generation liegt uns die Nachwuchsförderung am Herzen. Deshalb suchen wir heute unsere Talente von morgen.

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs