Unsere Lösungen für Heim­elektronik erledigen für Sie die gesamte Vor- und Rückwärts­logistik inklusive Lager­logistik-Dienst­leistungen für TVs, Home-Cinema-Anlagen und weitere elektronische Geräte. Diese liefern wir mit Planzer Homeservice bis zum Privat­empfänger oder in eine Ihrer Geschäfts­stellen, tragen sie hoch, packen sie aus und installieren sie.Mit neusten Techno­logien schaffen wir ein positives End­kunden­erlebnis. Das ist gut fürs Image, also fürs Geschäft.

Leistungen mit Bestnoten

Anliefern

Ihre Geräte liefern wir mit der angemessenen Sicherheit zu Ihrem Empfänger. Hier unterscheiden wir zwischen Bordsteinkante und Verwendungsort. Letzteres ist in den meisten Fällen die Wohnung Ihres Kunden, kann aber gerne auch ein Büro, ein Shop oder eine Niederlassung sein. Wichtig ist, dass Ihr Kunde die von Ihnen gewählte Lieferoption kennt.

Vor-Ort-Service

Auspacken
Ihre Geräte packen wir vor Ort aus und nehmen sämtliches Verpackungsmaterial für die sachgerechte Entsorgung wieder mit.

Montage/Funktionskontrolle
Je nach Wunsch stellen wir Geräte auf, schrauben sie zusammen, führen eine Funktionskontrolle durch und machen sie bereit für eine direkte Inbetriebnahme. Allerdings nehmen wir weder die Konfiguration der Einstellungen noch eine Schulung der Anwender vor.

Grobreinigung/Abnahme
Da beim Transport und Montieren immer Staub entsteht, nehmen wir eine Grobreinigung vor, geben eine Kurzinstruktion und lassen das Gerät von Ihrem Empfänger abnehmen.

Vorholen und (zwischen-)lagern

Die nationale und internationale Vorholung dürfen Sie ebenfalls gerne uns übertragen. Einmal in unseren Lagern angekommen, können wir Ihre Weisswaren für Sie ein- oder zwischenlagern. Dank unseres flächendeckenden Netzwerks in der ganzen Schweiz sind wir schnell direkt in der Nähe Ihres Endkunden.

Altgeräte

Als Option demontieren wir vorhandene Altgeräte, nehmen sie mit und führen sie der fachgerechten Entsorgung zu.

Retouren

Gut möglich, dass etwas falsch ausgeliefert wurde oder Ihr Kunde etwas falsch bestellt hat. Gerade beim E-Commerce – egal ob Kleinpakete oder Stückgüter – sind Retouren ein grosses Thema. Wir übernehmen für Sie das Handling von geplanten und ungeplanten Retouren. Diese durchlaufen den gesamten standardisierten und kontrollierten Prozess, auch jener unserer Lagerlogistik – und damit unserer Qualitätssicherung.

Service als Erlebnis

Nach der Bestellung steht die Lieferung für den Privat- oder Geschäftsempfänger im Mittelpunkt. Gerade bei Fitnessgeräten, die zu Hause oder im Studie oft zusätzliche Services wie Aufbau und Rücknahme der Verpackung vorsehen. Mit der Web-App unseres Homeservice geniessen Ihre Privat- und Geschäftsempfänger Extras wie Online-Terminwahl, Sendungsankündigung mit Live-Tracking und vieles mehr. Bei Fragen hilft unser zentraler Kundendienst gerne weiter.

Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Homeservice-, Paket-, Stückgut- und Nachtsendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Login

Im Kundenportal einloggen
Demoversion anschauen

Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Sie gestalten Ihre Fixkosten in der Lieferkette und im Lager variabel, da Sie nur zahlen, was Sie in Anspruch nehmen.

Mit unseren topmotivierten Mitarbeitenden und einer State-of-the-Art-Software für Homeservice-Dienstleistungen stellen wir ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.

Dieses schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Falls gewünscht, sorgen wir über Electronic Data Interfaces (EDI) für eine nahtlose Anbindung Ihrer ERP an unser System. Damit entfällt die manuelle Sendungserfassung, da die Daten automatisch übermittelt werden.

Sofern Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, erfassen Sie in unserem Kundenportal neue Sendungsaufträge, laden die digital unterschriebenen Lieferscheine herunter und vieles mehr, jederzeit und von überall aus.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

Als globales Unternehmen setzen wir uns hohe Qualitätsstandards und haben mit Planzer einen Partner, welcher durch innovative Ideen und eine hohe Qualität für die Zufriedenheit unserer Kunden sorgt.

Patric Jäger Samsung Electronics Switzerland GmbH
Patric

Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs