Eine internationale Lieferkette birgt in der Regel interessante Synergien. In den meisten Fällen bleiben diese ungenutzt. Mit unserer Marke Planzer Synergistics setzen wir diese für Ihr Unternehmen frei, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Als Ihr Provider für Fourth Party Logistics (4PL) halten wir sämtliche Fäden Ihrer Logistik in der Hand. Rot sind in diesem Fall diejenigen von Effizienz, Qualität und Flexibilität.

Leistungen für eine sichere Zukunft

Profitieren Sie vom Optimum ohne Kompromisse und Einschränkungen.

Solution

Zum Auftakt durchleuchten wir Ihre aktuelle Lieferkette und prüfen Ihre Prozesse, Standorte, Verkehrsträger, Durchlaufzeiten, Bestands-, Lager- und Transportkosten, Tonnagen und andere Logistikgrössen. Diese Analyse zeigt Ihr Verbesserungspotenzial auf. Also legen wir Ihre neuen Ziele und entsprechende Massnahmen fest. Wir erläutern, wie Sie die einzelnen Logistikdienstleister orchestrieren. Dafür schnüren wir ein individuelles Gesamtkonzept mit einer Drei- bis Fünfjahresplanung.

Implementation

Jetzt setzen wir Ihre neue Logistiklösung um – in Ihrem Betrieb, bei Ihren Kunden, Logistikdienstleistern und bei uns. Damit verbunden sind die Anpassung Ihrer Softwarelandschaft und der IT sowie die Datenmigration in neue Systeme. Oft verändert das gleichzeitig Ihr Organigramm. Als Supplement schulen wir Ihre Anwender vor Ort und führen Kontrollen ein. Die gesamte Transformation geschieht als «Continuous Improvement» schrittweise in kleinen Optimierungsetappen.

Cockpit

Länder, Partner, Systeme – um sie alle zu koordinieren, brauchen Sie Fachwissen und Technologien. Mit unserem Cockpit mit einer State-of-the-Art-ERP begleiten Sie unsere erfahrenen Experten durch Ihre neue Logistik. Sie erfassen Ihre Transport-, Lager- oder Inventuraufträge, disponieren die Routen, wählen die geeigneten Verkehrsträger aus, melden Ihnen Kundenfeedback und weiteres Optimierungspotenzial. Sie sind für Sie und den 1st-Level-Support da. Den Sendungsstatus Ihrer Güter verfolgen Sie über das Cockpit jederzeit online. 

Freight Settlement

Die Administration Ihrer Logistik kann unnötig Ressourcen belasten. Darum übernehmen wir für Sie die Rechnungsstellung und die Kontrolle Ihrer Lieferantenrechnungen. Zudem stellen wir Ihre Kennzahlen anschaulich dar. Auf Wunsch erbringen wir weitere Zusatzleistungen wie eine Risikobeurteilung oder die Evaluation einer Transportversicherung. Im Schadenfall dürfen Sie die Schadenabwicklung und die Koordination von Beteiligten wie Versicherungen, Speditionen, Reedereien oder Fluggesellschaften uns übertragen.

Weitere Informationen unter synergistics.ch.

Pressemitteilung

von Daniel Diaz · Mittwoch 10. Februar 2021

Planzer Synergistics und DB Schenker lassen medizinisches Schutzmaterial abheben

«Als neutraler 4PL-Anbieter holen wir für unsere Kunden das Beste aus dem Markt heraus. Dank unseres Netzwerks können wir nicht nur Airport-to-Airport, sondern auch Door-to-Door – rund um die Uhr und rund um die Welt.»,

so Michael Stoll, Managing Director von Planzer Synergistics.

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Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Stückgut-, Nacht-, Paket- und Homeservice-Sendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

Login

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Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Sie reduzieren mit uns die Kosten Ihrer Lieferkette, da wir Volumen und Transportaufträge für Sie poolen.

Mit uns variabilisieren Sie Ihre Fixkosten bei Personal, Fahrzeugen und Lagerflächen.

Als Supply Chain Manager erhöhen wir die Qualität Ihrer Logistik und sorgen dafür, dass Ihre Service Level Agreements eingehalten werden.

Da Sie auf unsere Zeit und unsere Leute zählen können, wird Ihr Einsatz von Manpower einiges flexibler.

Wir gestalten Ihre Wertschöpfungskette schlanker und reibungsfreier. Dieses Geld können Sie sinnvoller investieren.

Sie optimieren Ihre Steuern, etwa, indem Sie weniger Zollabgaben entrichten oder Ihre Mehrwertsteuer richtig handhaben.

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Ihr Ansprechpartner

Michael Stoll
Michael Stoll Geschäftsführer
Adresse

Planzer Synergistics AG
Althardstrasse 301
8105 Regensdorf

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