Mit der Marke Planzer Homeservice bieten wir Ihnen als Hersteller oder Händler einen erstklassigen Lieferservice zu Ihren Privat- oder Geschäftskunden. Damit begegnen wir dem wachsenden Bedürfnis nach einer qualitativ hochstehenden Endkundenbelieferung von Waren, die womöglich mehr sollen, als nur ausgeliefert werden.

Leistungen, die gerne nach Hause kommen

Planzer Homeservice

Top geschulte Mitarbeitende, moderne Infrastrukturen und Werkzeuge sowie modernste Technologien garantieren ein eindrückliches Liefererlebnis. Dabei bietet unsere Homeservice-Software Ihren Warenempfängern eine Reihe von praktischen mobilen Optionen. Bei Fragen rund um die Lieferung steht Ihnen und Ihren Kunden unser zentraler Kundendienst jederzeit gerne zur Verfügung.

Wählen Sie aus zwei Dienstleistungen mit unterschiedlichen Zusatzoptionen aus:

Homedelivery

Lieferung bis Bordsteinkante

Bei der Basisvariante Homedelivery liefern wir die Sendung bis zur Bordsteinkante Ihres Privat- oder Geschäftskunden – ohne zusätzliche Dienstleistungen. Diese Aufgabe übernimmt eine qualifizierte Person.

Homedelivery+

Lieferung an den Verwendungsort plus Zusatzoptionen

Bei Homedelivery+ liefern wir die Bestellung an den Verwendungsort. Das ist meistens die Wohnung oder der Garten, kann aber auch ein Büro oder ein Shop sein. Dafür schicken wir zwei qualifizierte Personen los. Das Plus steht für praktische Optionen, die Sie individuell dazubuchen können.

  • Auspacken und Mitnehmen von Verpackungsmaterial
  • Fachgerechtes Entsorgen von Altmöbeln
  • Fachgerechtes Entsorgen von Altgeräten
  • Montieren und Installieren von Möbeln und Geräten

Zusatzoptionen mit Homedelivery+

Auspacken und Mitnehmen von Verpackungsmaterial

Ob zu Hause, im Büro oder im Geschäft – wir packen die gelieferten Waren aus, nehmen sämtliches Verpackungsmaterial mit und führen es einer professionellen Entsorgung oder Wiederverwertung zu.

Fachgerechtes Entsorgen von Altmöbeln

Falls alte Möbelstücke Ihren Neuanschaffungen weichen müssen, nehmen wir alles Altgediente mit und entsorgen es sachgemäss.

Fachgerechtes Entsorgen von Altgeräten

Grills, Waschmaschinen oder Fernseher – welche Geräte auch immer ersetzt werden, wir nehmen sie mit und entsorgen sie so, wie es sich gehört.

Montieren und Installieren von Möbeln und Geräten

Vielleicht möchten Ihre Kunden die bestellten Möbel und Geräte nicht selber aufbauen. In diesem Fall legen unsere geschulten Mitarbeitenden gerne Hand an.

Privat- oder Geschäftskunden nutzen die Vielfalt unserer Homeservice-Software.

Perfekt für E-Commerce- und Multichanneling: «Planzer Homeservice»-Gesamtlösungen

Mit der webbasierten Technologie von Homedelivery und Homedelivery+ sind Ihre Kunden gleich mehrfach im Vorteil.

  • Dynamische Online-Terminwahl nach Bestellung mit 4-Stunden-Zeitfenster
  • Bestätigung der Sendung und Avisierung auf
    2 Stunden genau
  • Vorankündigung, wann die Sendung unterwegs ist
  • Live-Tracking
  • Direktkommunikation mit Fahrerinnen und
    Fahrern über verdecktes Chatfenster
  • Passender Service vor Ort aufgrund
    produktbasierter Informationen
  • Bewertung und Rating der Dienstleistung

Das Liefererlebnis von Planzer Homeservice

Die Ware wird im Onlineshop oder vor Ort in einem Geschäft bezahlt. Ab da kommt Planzer Homeservice ins Spiel. Sobald wir Ihren Auftrag erhalten haben, planen wir die minutengenaue Lieferung.

Terminauswahl

Nach dem Kauf erhalten Ihre Kunden per SMS und E-Mail einen Link zur Terminwahl. Dazu brauchen sie keine zusätzliche App. Wir bieten sechs Wunschtermine mit jeweils einem Zeitfenster von vier Stunden zur Wahl. Passt keiner unserer Vorschläge, können sie die Auswahl erweitern. Ausserdem dürfen sie ihre Kontaktangaben prüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Lieferankündigung

Nebst der Wunschterminauswahl können die Kontaktangaben nochmals überprüft und korrigiert werden (Bestätigung & Updates). Zudem steht ein weiteres Feld für Bemerkungen wie Lieferhinweise – beispielsweise «Bitte nicht vor Garageneinfahrt parken» – zur Verfügung.

Live-Tracking

Ein bis zwei Tage vor dem vereinbarten Liefertermin schicken wir ein weiteres SMS und ein E-Mail. Hier grenzen wir das Vier-Stunden-Zeitfenster auf zwei Stunden ein. Zirka eine Stunde vor diesem Zeitfenster erhalten sie einen Link zum Live-Tracking. Auf einer Karte sehen sie nun unser Fahrzeug aus der Vogelperspektive. Oder sie wechseln kurzum in die Streetview-Ansicht.

Chat

Ist unser Team zum Lieferort unterwegs, kann in einem verdeckten Chatfenster mit der beifahrenden Person kommuniziert werden. In diesem Chat geben sie weitere hilfreiche Informationen für eine reibungslose Anlieferung durch oder bringen Wünsche an. Zum Beispiel: «Bitte unterste Klingel drücken.»

Vor-Ort-Check

Je nachdem, welche Liefervariante und Zusatzoptionen Sie für Ihre Kunden gewählt haben, erbringt unser Homeservice-Team weitere Dienstleistungen: Wir packen die Ware vor Ort aus, montieren oder installieren sie und nehmen das Verpackungsmaterial oder Altmöbel und -geräte wieder mit, um alles fachgerecht zu entsorgen.

Rating

Ihre Kunden teilen uns mit, wie sie Planzer Homeservice erlebt haben. Nur so können wir es beim nächsten Mal genauso gut oder besser machen. Unser webbasiertes Bewertungssystem ist natürlich vollständig anonymisiert.

Datenkonsistenz

Von der Bestellung über die Terminplanung bis zur Auslieferung der Sendung bleiben Ihre Daten und Zusatzinformationen unverändert und vollumfänglich sicher (end-to-end). Damit verlieren weder Sie noch wir unnötig Zeit mit dem Übertragen und Aktualisieren von Daten.

Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Homeservice-, Stückgut-, Paket- und Nachtsendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Login

Im Kundenportal einloggen
Demoversion anschauen

Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Top ausgebildetes Personal und eine State-of-the-Art-Software stellen ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.

Unsere IT bindet über Electronic Data Interfaces (EDI) Ihre ERP-Systeme nahtlos an unsere Logistikdaten an. So machen Sie sich die Daten unserer Logistik und Ihrer Endkunden zunutze.

Mithilfe von TransNet erfassen Sie neue Sendungsaufträge – jederzeit und von überall aus.

Das schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

BRACK.CH liefert Service. Was wir in Zusammenarbeit mit Planzer liefern, geht über das reine Produkt hinaus. Um den Einkauf abzurunden, bieten wir unseren Kunden direkt im Onlineshop zahlreiche Services an. Diese reichen von verschiedenen Lieferarten bis hin zu Aufstell- oder Montageservices. Planzer übernimmt für uns Lieferung, Terminabsprache sowie bei Bedarf auch den kompletten Aufstellservice.

Sascha Kappeler BRACK.CH
Sascha

Ihre Ansprechpartner für Offertanfragen

Unser Homeservice Support-Team
Unser Homeservice Support-Team
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

Ihr Ansprechpartner aus der Geschäftsleitung

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs Onlineshop