Nachhaltigkeit widerspiegelt unsere tiefe Überzeugung, Ihnen als Kunden einen langfristigen Mehrwert zu bieten. Darum denken und handeln wir als Familienunternehmen in der dritten Generation so, dass auch Generationen nach uns noch davon leben können. Im Mittelpunkt steht dabei die nachhaltigste Ressource überhaupt: der Mensch. Ob Mitarbeitender, Kunde, Geschäftspartner oder Gesellschaft – wir legen Wert auf Anstand, Respekt, Fairness, Ordnung und Leistungsbereitschaft. Schliesslich möchten Sie auch übermorgen noch auf uns als Ihren Logistikpartner zählen können. Als Dienstleister ist es unser Auftrag, Ihren logistischen Anliegen vollumfänglich nachzukommen. Dafür unterhalten wir verschiedene Marken mit unterschiedlichen Dienstleistungen und Gesamtlösungen – je nachdem, in welcher Branche Sie tätig sind und wie Ihre Wünsche aussehen.

Unsere Unternehmensbereiche

Gesamtlösungen aus den Bereichen Transport- und Lagerlogistik

Business-to-Business (B2B)

Geschäftskunden

Im Unternehmensbereich B2B sind wir als Logistikdienstleister im Planzer-Hauptauftritt unterwegs und richten uns nach Laden- und Büroöffnungszeiten und nach den Öffnungszeiten der Warenannahme. Unsere Last- und Lieferwagen repräsentieren nicht nur die Transportlogistik, sondern eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen der Lagerlogistik und branchen- oder bedürfnisorientierte Gesamtlösungen.

Die Marke Planzer Synergistics versteht sich als neutraler 4PL-Anbieter (Fourth Party Logistics Provider) im Bereich des Supply Chain Management. Dieses ist meistens international geprägt.

Business-to-Consumer (B2C)

Privatkunden

Für Ihre Privatkunden zu Hause tragen wir das elegante Gründerlogo – die damalige Unterschrift von Grossvater Max Planzer. Mit diesem historischen Erscheinungsbild bringen wir unsere Verbundenheit zum Endkunden zum Ausdruck, sei es im Rahmen von Planzer Paket, Planzer Homeservice oder bei Pharmatransporten nach GDP-Leitlinien.

Business-to-Business (B2B)

Geschäftskunden

Im Unternehmensbereich B2B sind wir als Logistikdienstleister im Hauptauftritt unterwegs und richten uns nach Laden- und Büroöffnungszeiten und nach den Öffnungszeiten der Warenannahme. Unsere Last- und Lieferwagen repräsentieren nicht nur die Transportlogistik, sondern eine Vielzahl weiterer Dienstleistungen der Lagerlogistik und branchen- oder bedürfnisorientierte Gesamtlösungen.

Die Marke Planzer Synergistics versteht sich als neutraler 4PL-Anbieter (Fourth Party Logistics Provider) im Bereich des Supply Chain Management. Dieses ist meistens international geprägt.

Business-to-Consumer (B2C)

Privatkunden

Für Ihre Privatkunden zu Hause tragen wir das elegante Gründerlogo – die damalige Unterschrift von Grossvater Max Planzer. Mit diesem historischen Erscheinungsbild bringen wir unsere Verbundenheit zum Endkunden zum Ausdruck, sei es im Rahmen von Planzer Paket, Planzer Homeservice oder bei Pharmatransporten nach GDP-Leitlinien.

City-Logistik

Mit Lastwagen, Lieferwagen, Paketfahrzeugen, einer Kutsche oder Fahrzeugen mit alternativen Antriebstechnologien wie unserem Elektro-LKW verteilen wir die für städtische Empfänger vorgesehene Ware in kurzen, quartierspezifischen Liefertouren. Erfahren Sie mehr über unser Konzept der City-Logistik.

Überall hier sind wir für Sie da

Aktuelles und Wissenswertes aus unserem Blog

In den Hochalpen tierisch effizient

Weihnachtszeit – besinnliche Zeit

Vorsprung durch Nachtsprung

Im Höhenflug auf dem Boden geblieben

Die Zukunft wird spannend – und nachhaltiger

Pilot «Cityliner»: Nachhaltige Effizienz für nationale Stückgüter

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs