Wer Fitnessgeräte herstellt, ist auf sportliche Partner angewiesen. Darum sollten Sie uns kennenlernen. Wir liefern Stepper, Laufbänder, Kraftstationen, Cursbanks, Sprungboxen, Powerplates und alles, was Ihr Kunde oder Ihr Fitnesscenter braucht, um erfolgreich zu sein.

Das Besondere für Sie: Ihr Kunde profitiert von den Vorteilen unseres Homeservice wie Lieferung an den Verwendungsort und Aufbau der Geräte. Dabei erlebt er die Qualität Ihrer Produkte mit der Erstklassigkeit unseres Service.

Leistungen, die Sie und uns fit halten

Anliefern

Ihre Fitnessgeräte liefern wir mit der angemessenen Sicherheit zu Ihrem Empfänger. Hier unterscheiden wir zwischen Bordsteinkante und Verwendungsort. Letzteres ist in den meisten Fällen die Wohnung Ihres Kunden, kann aber gerne auch die Niederlassung eines Fitnesscenters sein. Wichtig ist, dass Ihr Kunde die von Ihnen gewählte Lieferoption kennt.

Vor-Ort-Service

Auspacken
Ihre Fitnessgeräte packen wir vor Ort aus und nehmen sämtliches Verpackungsmaterial für die sachgerechte Entsorgung wieder mit.

Montage
Je nach Gerät stellen wir dieses auf, schrauben es zusammen und machen es bereit für eine direkte Nutzung durch Ihren Empfänger.

Grobreinigung
Da beim Transport und bei der Montage immer Staub entsteht, nehmen wir eine Grobreinigung vor und lassen das Fitnessgerät von Ihrem Empfänger abnehmen.

Vorholen und (zwischen-)lagern

Die nationale und internationale Vorholung dürfen Sie ebenfalls gerne an uns übertragen. Einmal in unseren Lagern angekommen, können wir Ihre Fitnessgeräte für Sie ein- oder zwischenlagern. Dank unseres flächendeckenden Netzwerks in der ganzen Schweiz sind wir schnell direkt in der Nähe Ihres Endkunden.

Gebrauchtgeräte

Als Option demontieren wir vorhandene Altgeräte, nehmen sie mit und führen sie der fachgerechten Entsorgung zu.

Retouren

Gut möglich, dass etwas falsch ausgeliefert wurde oder Ihr Kunde etwas falsch bestellt hat. Gerade beim E-Commerce – egal ob Kleinpakete oder Stückgüter – sind Retouren ein grosses Thema. Wir übernehmen für Sie das Handling von geplanten und ungeplanten Retouren. Diese durchlaufen den gesamten standardisierten und kontrollierten Prozess, auch jenen unserer Lagerlogistik – und damit unserer Qualitätssicherung.

Service als Erlebnis

Nach der Bestellung steht die Lieferung für den Privat- oder Geschäftsempfänger im Mittelpunkt. Gerade bei Fitnessgeräten, die zu Hause oder im Studio oft zusätzliche Services wie Aufbau und Rücknahme der Verpackung vorsehen.

Mit der Web-App unseres Homeservice geniessen Ihre Privat- und Geschäftsempfänger Extras wie Online-Terminwahl, Sendungsankündigung mit Live-Tracking und vieles mehr. Bei Fragen hilft unser zentraler Kundendienst gerne weiter.

Informationsfluss

Erfahren Sie hier, wie wir mit unseren Kunden Transport- und Lagerlogistikdaten austauschen und welche Möglichkeiten unser Kundenportal bietet.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Sie gestalten Ihre Fixkosten in der Lieferkette und im Lager variabel, da Sie nur zahlen, was Sie in Anspruch nehmen.

Mit unseren topmotivierten Mitarbeitenden und einer State-of-the-Art-Software für Homeservice-Dienstleistungen stellen wir ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.

Dieses schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Falls gewünscht, sorgen wir über Electronic Data Interfaces (EDI) für eine nahtlose Anbindung Ihrer ERP an unser System. Damit entfällt die manuelle Sendungserfassung, da die Daten automatisch übermittelt werden.

Sofern Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, erfassen Sie in unserem Kundenportal neue Sendungsaufträge, laden die digital unterschriebenen Lieferscheine herunter und vieles mehr; jederzeit und von überall aus.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

Wir schätzen die partnerschaftliche und persönliche Zusammenarbeit sehr. Mit dem ‹Planzer Homeservice› können wir unseren Kundinnen und Kunden ein tolles Liefererlebnis mit bequemen Extras wie das Aufstellen unserer Produkte in den eigenen vier Wänden bieten. Ein toller Mehrwert, welcher ein vorhandenes Bedürfnis abdeckt.

Christopher Pfister Gorilla Sports Schweiz AG

Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs Onlineshop