Im Rahmen unserer Reparaturlogistik wickeln wir für Sie den Reparaturprozess ab und kombinieren ihn mit unserem Homeservice. Dazu bieten wir Ihnen eine Reihe von Dienstleistungen aus einer Hand an: Das Abholen von Fernsehern, Monitoren oder anderen elektronischen Geräten beim Endkunden, den Transport zum Reparaturdienstleister, eine allfällige Verzollung, das Zwischen- oder Einlagern, die Erfassung und Verwaltung der Daten sowie die Auslieferung an den Verwendungsort.

Leistungen für alles, was repariert werden muss

Abholen

In Ihrem Auftrag holen wir das defekte Gerät bei Ihrem Endkunden ab. Dazu bringen wir speziell entwickelte Mehrwegverpackungen mit, die maximale Transportsicherheit bieten und ökologisch vertretbar sind.

Transport

Wir transportieren die Ware zu Ihrem Servicepartner oder in Ihr eigenes Repaircenter. Ist eine Komponente irreparabel, so melden wir Ihnen das umgehend und nehmen Ihre Instruktionen entgegen, zum Beispiel den Austausch gegen ein neues Gerät. Falls gewünscht oder gegeben, nehmen wir die zolltechnische Abwicklung für Sie vor.

Auslieferung

Sobald das Gerät repariert ist, holen wir es bei Ihrem Vertragspartner ab, packen es erneut transportsicher ein und bringen es zu Ihrem Endkunden zurück. Für Geräte oder Komponenten bis 34 Zoll können Sie unseren Paketservice nutzen.

Datennutzung

Dank unserer mobilen Erfassung der Geräte- und Logistikdaten stehen Ihnen alle nötigen Informationen für eine lückenlose Dokumentation der Reparaturhistorie und eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Teile zur Verfügung.

Service als Erlebnis

Nach der Bestellung steht die Lieferung für den Privat- oder Geschäftsempfänger im Mittelpunkt. Gerade bei Fitnessgeräten, die zu Hause oder im Studie oft zusätzliche Services wie Aufbau und Rücknahme der Verpackung vorsehen. Mit der Web-App unseres Homeservice geniessen Ihre Privat- und Geschäftsempfänger Extras wie Online-Terminwahl, Sendungsankündigung mit Live-Tracking und vieles mehr. Bei Fragen hilft unser zentraler Kundendienst gerne weiter.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Mit unseren topmotivierten Mitarbeitenden und einer State-of-the-Art-Software für Homeservice-Dienstleistungen stellen wir ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.

Dieses schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Falls gewünscht, sorgen wir über Electronic Data Interfaces (EDI) für eine nahtlose Anbindung Ihrer ERP an unser System. Damit entfällt die manuelle Sendungserfassung, da die Daten automatisch übermittelt werden.

Mithilfe von TransNet erfassen Sie neue Sendungsaufträge – jederzeit und von überall aus.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

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Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs Onlineshop