Wenn Sie Highend-Lösungen herstellen oder anbieten, wissen Sie: In diesem Business ist die Gesamtlogistik erfolgsentscheidend. Mit unserer Highend-Logistik verfeinern wir die Wertschöpfung Ihrer Geräte und Ersatzteile. Darum wählen Sie aus einem umfassenden Fächer an Dienstleistungen die passenden für Ihr Geschäft aus: Wir lagern, transportieren, entpalettisieren, packen Ihre Geräte aus, stellen sie hin, bauen sie zusammen und unterstützen Ihr Installationsteam.

Höchstleistungen für Ihr Highend-Business

Transportmanagement

Für Ihre Hightech-Geräte erledigen wir die gesamte Transportplanung und liefern sie mit Doppelbesatzung und luftgefederten Spezialfahrzeugen bei Tag oder Nacht aus – in der Schweiz innerhalb von zwei Werktagen. Wo gewünscht, übernehmen wir den Aufbau vor Ort, die Installation und die Reparaturlogistik. Oder alles, was im Highend-Business sonst noch dienlich ist.

Lagerlogistik

Zur Lagerlogistik von Highend-Geräten gehört mehr als die Lagerung selbst: lückenlose Eingangsprüfung, Lagern im optimalen Lagertyp, Kommissionieren, Set-Packing, Auszeichnen, Verpacken oder Versandvorbereitung. Ebenso kümmern wir uns um den Cross-Docking-Umschlag, den Merge-in-Transit, die Ersatzteillagerführung, die Seriennummernverwaltung oder Ihre Retouren. Auf Wunsch bauen und pflegen wir Ihren Webshop oder bereiten Ihre Waren auf die nationale und internationale Weiterreise vor.

IT-Equipment

Schaltschränke, Einschübe, Server – was immer an Hardware für ein Datacenter oder einen Cloud-Hoster vorgesehen ist, dürfen Sie der Erfahrung unserer Highend-Profis übergeben. Und weil Ersatzteile in diesem Marktsegment zeitkritisch sind, erfolgt die Ersatzteillogistik bei uns vor Ort.

Diagnostics

In diesem Bereich legen wir Hand an Ihre Analysegeräte und Ihr Laborequipment an, seien es pH-Messgeräte, Titratoren, thermische Analyseinstrumente, Dichtemessgeräte, Refraktometer oder Spektrometer. Übrigens: Auch für Pharmatransporte nach GDP sind wir seit vielen Jahren qualifiziert.

Digital Signage

Digitale Leitsysteme und Bildschirme halten in vielen Bereichen Einzug: in Grossraumbüros, als Orientierungshilfen in öffentlichen Gebäuden, in den Schaufenstern moderner Detaillisten oder seit Jüngstem als mobile Informationssysteme zur Covid-19-Schutzsituation im Supermarkt. Wir bringen die Geräte, hängen sie auf, verschrauben sie auf dem Sockel oder im Boden und machen sie bereit für die Anbindung an die Haus-IT.

Therapie- und Rehabilitation

Im Gesundheitswesen kommt in der Therapie und der Rehabilitation eine Vielzahl an Geräten und Mobiliar zum Einsatz: Muskeltrainingsmaschinen, Apparate für Induktions- und Lasertherapien, Geräte für Licht-, Magnetfeld- oder Kurzwellentherapien, motorisierte Spitalbetten, Beistelltische, Schränke und vieles mehr. Diese Apparaturen und Möbel stellen wir punktgenau auf und trimmen Sie fit für die Inbetriebnahme.

Cleaning-Technik

In diesem Teilmarkt kümmern wir uns um industrielle Cleaning-Maschinen für Spitäler, Hotels, Seniorenzentren oder Pflegeheime. Dazu gehören professionelle Geschirrspüler oder Waschmaschinen für die hausinterne Küche oder Wäscherei. Wir liefern die Geräte an, stellen sie am Verwendungsort auf und nehmen den Wasseranschluss vor.

Verkaufsautomaten

In einer kontaktlosen Zeit läuft einiges kontaktlos, also automatisch. So auch der Verkauf von Snacks, Lebensmitteln oder Tickets an Bahnhöfen und gut frequentierten Standorten. Wir liefern Neugeräte zentimetergenau aus und nehmen Reparaturgeräte zurück.

Automated Teller Machines (ATM)

Bargeld wird nicht selten vom Roboter gehandhabt. Bancomaten sind am bekanntesten, Geldrecyclerstellen und Geldeinzahlautomaten etwas seltener. Für uns Highend-Logistiker gehören sie alle zu unserem beruflichen Alltag.

Retail und E-Commerce

Beim Einkaufen sind viele Geräte im Spiel: Self-Scanning-Stationen, Fotoentwicklungsautomaten, Online-Briefkästen als Pick-up-Points, um nur einige zu nennen. Wir sind die Profis, die diese Apparate sicher an Ort und Stelle bringen und sie ebenso sicher mit Boden oder Fundament verschrauben.

Energieversorgung

Wer unterwegs ist, braucht Energie. Wer mit dem Blick für Nachhaltigkeit unterwegs ist, braucht Strom. In diesem Marktsegment kümmern wir uns um den Transport, die Verankerung und die Bereitstellung von Betankungsanlagen für Elektromobile und E-Bikes an Hotels, Tankstellen oder öffentlichen Plätzen.

Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Stückgut-, Nacht-, Paket- und Homeservice-Sendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

Login

Im Kundenportal einloggen
Demoversion anschauen

Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

In der Hightech-Logistik verfügen wir über mehr als 25 Jahre Erfahrung; im Transport sind es mehrere Generationen.

Wir stellen Ihnen top ausgebildete Hightech-Logistiker und ein europaweites Netzwerk zur Seite.

In der ganzen Schweiz sind wir mit Lagerflächen und eigenen Transportstandorten in Ihrer Nähe.

Für Ihre hochsensiblen Anlagen sind wir mit hochmodernen Spezialfahrzeugen unterwegs.

Als erfahrene Rollout-Spezialisten richten wir jedes Jahr Tausende von Geräten ein.

Wir übernehmen sogar die umweltgerechte Entsorgung von Disks, Altgeräten und Verpackungsmaterial.

Als langjähriger Partner von Planzer schätzen wir vor allem die offene und speditive Kommunikation, die hohe Verlässlichkeit und dass immer eine Lösung gefunden wird - egal wie knifflig das Anliegen anfangs ist.

René Varela Verantwortlicher Energiesysteme, Jungheinrich AG Schweiz
René

Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs