Das E ist aus dem Commerce nicht mehr wegzudenken. Der elektronische Shop hat dem stationären POS einiges voraus, birgt für Sie als Anbieter jedoch auch Knackpunkte: wachsende Kundenerwartungen an Pünktlichkeit, das steigende Gewicht der bestellten Gegenstände, die Handhabung von Waren- und Datenfluss, die Qualität des Empfangserlebnisses usw. Mit unserem Paketservice und unserem Homeservice sowie modularen State-of-the-Art-Tools helfen wir Ihnen, diese Hürden elegant zu meistern.

Analoge Leistungen für digitale Bestellungen

Letzte Meile

Planzer Paket

E-Commerce-Waren bis 30 kg liefern wir mit unserem Paketservice auf der letzten Meile, also bis zur Haustüre Ihres Empfängers. Ein tolles Kundenerlebnis ist uns dabei besonders wichtig. Dazu gehört die persönliche Zustellung des Pakets oder unsere Zentrale für Kundenanliegen. Immerhin verstehen wir uns als Teil Ihrer Customer Experience.

Planzer Homeservice

Sind die Güter schwerer als 30 kg oder sperriger, kommt unser Planzer Homeservice zum Zug. Und bei diesem Service geht die Dienstleistung weiter als bis zur Haustür: Mit Zusatzoptionen wie Lieferung an den Verwendungsort – beispielsweise bis ins Wohnzimmer –, Möbelaufbau, Geräteinstallation oder Mitnahme des Verpackungsmaterials.

Das Besondere:

Wir haben unsere Fahrerinnen und Fahrer im hauseigenen Ausbildungscenter auf den Umgang mit Ihrer Ware und Ihrem Endkunden geschult. Je nach Art der Ware und der gewählten Zusatzoptionen wird ein entsprechender Mitarbeitender zugeteilt. So stellen wir sicher, dass wir in Ihrem Namen einen guten Eindruck hinterlassen.

Online-Shop-Plugin für Ihren Paketversand

«Plug & Planzer Paket» ist so einfach, wie es klingt: Sie installieren das Plugin in Ihrer E-Commerce-Lösung von Woocommerce (WordPress) oder Shopify. Ab jetzt können Sie mit Ihrem Online-Shop Pakete bis 30 kg über unseren Paketservice versenden. Wir holen Ihre Pakete täglich an Werktagen nach Vereinbarung ab.

Planzer Paket ist genau das, was Sie für Ihren Online-Shop brauchen: schnelle Abholung, pünktliche Auslieferung, freundlicher Endkundenkontakt, einmaliges Empfangserlebnis.

Plug & Planzer Paket

Prozess Plug & Planzer Paket

Lagerlogistik inklusive Vorholung

Als langjährige Lagerprofis erledigen wir Ihre gesamte Lagerlogistik – das Ein- oder Zwischenlagern, die Konfektionierung, die Kommissionierung und die Versandvorbereitung. Ihre Güter holen wir bei Ihren nationalen oder internationalen Lieferanten ab und erledigen für Sie sämtliche Verzollungsformalitäten, Kleingedrucktes inklusive. Dank unseres flächendeckenden Netzwerks in der ganzen Schweiz und zahlreicher Standorte im angrenzenden Ausland sind wir schnell direkt in der Nähe Ihres Endkunden.

Übrigens: Auf Wunsch betreiben wir Ihren Webshop inklusive Beschaffung von Verpackungs- und weiteren Materialien und übernehmen die Produktfotografie.

Retouren

Gut möglich, dass etwas falsch ausgeliefert wurde oder Ihr Kunde etwas falsch bestellt hat. Wir übernehmen für Sie das Handling von geplanten und ungeplanten Retouren. Diese durchlaufen den gesamten standardisierten und kontrollierten Prozess unserer Lagerlogistik – und damit unserer Qualitätssicherung.

Service als Erlebnis

Nach der Bestellung steht die Lieferung für den Privat- oder Geschäftsempfänger im Mittelpunkt. Gerade bei der Lieferung von sperrigen Gütern, die zu Hause oder im Shop zusätzliche Services wie Montage oder Installation vorsehen. Mit unserer Homeservice-Web-App geniessen Ihre Privat- und Geschäftsempfänger Extras wie Online-Terminwahl, Sendungsankündigung mit Live-Tracking und vieles mehr. Bei Fragen hilft unser zentraler Kundendienst gerne weiter.

Hier geht es um die Wurst

Dietikon, 17. Juni 2021

Ein saftiges Steak, ein kühles Bierchen, die Kids am Spielen, die Sonne im Gesicht – die Grillsaison ist für viele die fünfte und beste Jahreszeit. Seit Covid-19 erst recht. Es erstaunt daher nicht, dass die Bestellungen von Weber-Grills heiss laufen.

Dank «Planzer Homeservice» sind die Kundinnen und Kunden Feuer und Flamme für Weber, noch bevor sie ihren Grill zum ersten Mal angezündet haben. In einer Zeit von Homeoffice und des stay@home wird der eigene Garten oder Balkon zur Freizeit- und Wohlfühloase. Schweizer Kundinnen und Kunden haben noch nie so viele Grills bestellt wie in den vergangenen Monaten.


Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Homeservice-, Stückgut-, Paket- und Nachtsendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Login

Im Kundenportal einloggen
Demoversion anschauen

Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Sie gestalten Ihre Fixkosten in der Lieferkette und im Lager variabel, da Sie nur zahlen, was Sie in Anspruch nehmen.

Mit unseren top ausgebildeten Mitarbeitenden und einer State-of-the-Art-Software für sämtliche Homeservice-Dienstleistungen stellen wir ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher. Dieses schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Falls gewünscht, sorgen unsere und Ihre IT-Experten über Electronic Data Interfaces (EDI) für eine nahtlose Anbindung Ihres ERP-Systems an unser System. Damit entfällt die manuelle Sendungserfassung – die Daten werden automatisch übermittelt.

In unserem Kundenportal erfassen Sie neue Sendungsaufträge – sofern Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen –, laden sich die digital unterschriebenen Lieferscheine herunter und vieles mehr. Jederzeit und von überall aus.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

Dazu passende Geschichten aus unserem Blog

Effizientes Hin und Her

Planzer engagiert sich mit swisscleantech für einen grüne(re)n Planeten

Teil für Teil eine Gesamtlösung

Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs Onlineshop