Körperpflege und Reinigungsmittel sind die einfachsten Dinge der Welt – sollte man glauben. Für die Logistik gilt das allerdings nicht. Wer Home- und Personal-Care-Produkte herstellt oder vertreibt, weiss: Hier braucht es Effizienz, Erfahrung, Verlässlichkeit, Compliance, Qualität und ein dichtes Netzwerk an vertrauensvollen Partnern.

Auf Hochglanz polierte Leistungen

Lagerlogistik

Für Home/Personal-Care-Produkte haben wir eine Vielzahl an Lagerlogistikdienstleistungen für Sie bereit. Allen gemeinsam ist die Konformität mit Ihrem Pflichtenheft, den gesetzlichen Bestimmungen und der Sicherheit by Planzer.

Waren­eingang/­Waren­ausgang

Wir stellen eine kompromisslose Waren­eingangs- und Waren­ausgangs­kontrolle nach Ihren Prüf­kriterien als Hersteller oder Händler sicher. Dazu gehört die Kontrolle der Fahrzeuge und Produkte ebenso wie deren datenseitige Erfassung.

Lagerung

Wir stellen sämtliche Lagerformen und die Temperaturbereiche Ambient und Kühl bereit. Lesen Sie hier mehr über unsere Lagerlogistikdienstleistungen.

Kommissionierung

Ihre Waren kommissionieren wir empfängergerecht. Das heisst so, dass sie am POS direkt eingesetzt werden können. Wo immer nötig beschaffen wir das entsprechende Verbrauchsmaterial, zum Beispiel für Displays oder Topper.

Konfektionierung

Ihre (Verkaufs-)Verpackungen packen wir um oder applizieren die gewünschten Etiketten. Kurz: Wir konfektionieren sie.

Versandvorbereitung

Sobald der Sendungsauftrag bei uns eingegangen ist, stellen wir Ihre Waren in der passenden Versandform für den Weitertransport bereit.

Value-added Services

Für Mehrwertdienste braucht es noch mehr Können. Auch das dürfen Sie von uns erwarten. Zu unseren Value-added Services zählen wir zum Beispiel Umpackarbeiten, Etikettierungen, Umetikettieren, Kleinchargenbildung oder das Datalogger-Handling, von der Konfiguration über die Entnahme bis zum Auslesen der Logger.

Distribution

Sobald Ihre Displays oder andere Einheiten für den Versand bereit sind, liefern wir sie als Stückgut schweizweit und international direkt in jene Shops oder Showrooms, in denen sie eingesetzt werden. Kleinere Einheiten mit weniger als 30 Kilogramm Gewicht übergeben die Mitarbeitenden unseres Paketservice an den Empfänger.

Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Stückgut-, Paket-, Homeservice- und Nachtsendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfänger-Instruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

Login

Im Kundenportal einloggen
Demoversion anschauen

Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Ihre Home/Personal-Care-Lösung geht bei uns mit der Zeit und den gesetzlichen Entwicklungen.

Mit unseren schlanken Prozessen, erfahrenen Mitarbeitenden, einer schweizweiten Infrastruktur und modernsten Fahrzeugen professionalisieren Sie Ihre Supply Chain.

Mit jedem Kunden im Bereich Körperpflege/Reinigungsmittel wachsen unsere Erfahrung und Ihr Mehrwert.

Wir nehmen Ihnen so manche administrative Tätigkeiten und lästige Archivierungspflichten ab.

Dank unserer E-Tools ist Ihre Bestandsführung jederzeit aktuell und korrekt. Zudem profitieren Sie vom Parallelfluss von Daten und Waren.

Planzer bietet eine sehr hohe Qualität im Co-Packing und eine grosse Agilität im gesamten Logistikprozess, so dass wir durch unsere sehr gute Zusammenarbeit immer die besten Lösungen für unsere Kunden finden können.

Patrick Kipfmüller Henkel & Cie. AG
Patrick

Ihr Ansprechpartner

Patrik Meier
Patrik Meier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Lagerlogistik
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs Onlineshop