Wir Menschen wohnen heute nicht nur in unseren vier Wänden. Der Aussenbereich gewinnt als Lebenszone an Bedeutung. Solchen Kunden bieten Sie eine Reihe von Geräten, Anlagen und Möbeln – und wir die passende Logistik dazu. Wir lagern und liefern hochwertige Grillmarken, Gartenlounges, Whirlpools, Spielburgen, Palmen, Storen, Rasenroboter oder Baumaterial. Und Tresore. Was immer Sie verkaufen, wir sorgen dafür, dass Ihr Privat- oder Geschäftsempfänger sich von der Auslieferung an darüber freut.

Leistungen mit dem Frischluftkick

Anliefern

Ihre Haus- und Garteneinrichtungen liefern wir mit der angemessenen Sicherheit zu Ihrem Empfänger. Hier unterscheiden wir zwischen Bordsteinkante und Verwendungsort. Letzteres ist in den meisten Fällen der Garten Ihres Kunden, es kann aber gerne auch ein Spielplatz sein. Wichtig ist, dass Ihr Kunde die von Ihnen gewählte Lieferoption kennt.

Vor-Ort-Service

Auspacken
Ihre Geräte packen wir vor Ort aus und nehmen sämtliches Verpackungsmaterial für die sachgerechte Entsorgung wieder mit.

Montage/Funktionskontrolle
Je nach Wunsch stellen wir Geräte, Möbel oder andere Waren auf, schrauben sie zusammen, führen eine Funktionskontrolle durch und machen sie bereit für eine direkte Inbetriebnahme. Allerdings nehmen wir weder die Konfiguration der Einstellungen noch eine Schulung der Anwender vor.

Grobreinigung/Abnahme
Da beim Transport und Montieren immer Staub entsteht, nehmen wir eine Grobreinigung vor, geben eine Kurzinstruktion und lassen das Gerät von Ihrem Empfänger abnehmen.

Vorholen und (zwischen-)lagern

Die nationale und internationale Vorholung dürfen Sie ebenfalls gerne an uns übertragen. Einmal in unseren Lagern angekommen, können wir Ihre Einrichtungsgegenstände für Sie ein- oder zwischenlagern. Dank unseres flächendeckenden Netzwerks in der ganzen Schweiz sind wir schnell direkt in der Nähe Ihres Endkunden.

Tresore

Möbeltresore, Panzerschränke, Geschäftstresore, Kleinmöbeltresore oder Einmauertresore sind schwer und erfordern einen besonderen Umgang beim Transport und bei der Anlieferung. Darum sind wir für diesen Markt mit Spezialequipment und eigens dafür ausgebildeten Mitarbeitenden unterwegs. Das sollten Sie wissen: Wir nehmen keine Programmierung oder Sicherheitschecks von Tresoren vor.

Altgeräte

Als Option demontieren wir vorhandene Altgeräte, nehmen sie mit und führen sie der fachgerechten Entsorgung zu.

Retouren

Gut möglich, dass etwas falsch ausgeliefert wurde oder Ihr Kunde etwas falsch bestellt hat. Gerade beim E-Commerce – egal ob Kleinpakete oder Stückgüter – sind Retouren ein grosses Thema. Wir übernehmen für Sie das Handling von geplanten und ungeplanten Retouren. Diese durchlaufen den gesamten standardisierten und kontrollierten Prozess, auch jener unserer Lagerlogistik – und damit unserer Qualitätssicherung.

Service als Erlebnis

Nach der Bestellung steht die Lieferung für den Privat- oder Geschäftsempfänger im Mittelpunkt. Gerade bei Fitnessgeräten, die zu Hause oder im Studie oft zusätzliche Services wie Aufbau und Rücknahme der Verpackung vorsehen. Mit der Web-App unseres Homeservice geniessen Ihre Privat- und Geschäftsempfänger Extras wie Online-Terminwahl, Sendungsankündigung mit Live-Tracking und vieles mehr. Bei Fragen hilft unser zentraler Kundendienst gerne weiter.

Kundenportal

In unserem Kundenportal stehen Ihnen rund um die Uhr diverse Apps für die Bewirtschaftung Ihrer Transport- und Lagerlogistikdaten zur Verfügung. Hier die wichtigsten im Überblick:

Track&Trace
Damit verfolgen Sie Ihre Homeservice-, Stückgut-, Paket- und Nachtsendungen quasi in Echtzeit. Denn ab Wareneingang legen wir jeder Versandeinheit eine elektronische Fussfessel an. So wissen Sie immer ganz genau, wo Ihre Sendung unterwegs ist. Sobald wir diese ausgeliefert haben, steht die Auslieferbestätigung spätestens drei Minuten nach Unterschrift des Empfängers als PDF für Sie bereit. Zudem können Sie die automatischen Benachrichtigungen den Bedürfnissen Ihrer Kunden anpassen. 

TransNet
Mit dieser App bewirtschaften Sie Ihre Transportaufträge schnell und sicher. Sie erfassen sie direkt im System oder mutieren wichtige Eckdaten wie Empfängerinstruktionen, Lieferzeit oder Art der Ware. Sämtliche Daten aktueller Aufträge bleiben ständig erhalten und für Sie rund um die Uhr einsehbar.

LogNet
So nennt sich unser webbasiertes Lagerlogistiktool für Geschäfts- und Privatkunden. Hier erfassen Sie Konfektionierungs- und Kommissionieraufträge, verwalten Ihre Lagerstammdaten, sehen Ihren Bestand ein, verwalten Sperrstatus und können Lieferscheine oder Rechnungsbeilagen anschauen und exportieren. Sämtliche Dokumente, die Ihre Lagergüter betreffen, sind bei uns elektronisch archiviert. 

Login

Im Kundenportal einloggen
Demoversion anschauen

Haben Sie noch kein Login zu unserem Kundenportal? Ihre Ansprechperson hilft Ihnen gerne weiter.

Automatische Datenübertragung

Über eine elektronische Datenschnittstelle (EDI) verbindet unsere IT-Abteilung Ihre ERP-Software mit unserem Transport- oder Lagerlogistiksystem – oder sogar mit beidem. So stellen wir sicher, dass alle transportrelevanten Daten wie Absender und Empfänger, Warenart, Stückzahl, Verpackung, Bruttogewicht, Abmessungen oder alle für die Lagerlogistik wichtigen Angaben wie Artikelstammdaten, Produktionsauftrag, Stückliste, Kundenauftrag, Statusbuchungen oder Retourenhandling mit Ihren ERP-Daten übereinstimmen. Falls Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, können Sie Ihre Aufträge manuell in unserem Kundenportal erfassen.

Mehr Vorteile, mehr Wert

Sie gestalten Ihre Fixkosten in der Lieferkette und im Lager variabel, da Sie nur zahlen, was Sie in Anspruch nehmen.

Mit unseren topmotivierten Mitarbeitenden und einer State-of-the-Art-Software für Homeservice-Dienstleistungen stellen wir ein maximal positives Endkundenerlebnis sicher.

Dieses schafft Vertrauen und zahlt sich für Ihr Unternehmen mehrfach aus.

Falls gewünscht, sorgen wir über Electronic Data Interfaces (EDI) für eine nahtlose Anbindung Ihrer ERP an unser System. Damit entfällt die manuelle Sendungserfassung, da die Daten automatisch übermittelt werden.

Sofern Sie keine EDI-Schnittstelle wünschen, erfassen Sie in unserem Kundenportal neue Sendungsaufträge, laden die digital unterschriebenen Lieferscheine herunter und vieles mehr, jederzeit und von überall aus.

Für Sie rollen Planzer-eigene Fahrerinnen und Fahrer aus, die wir in unseren hauseigenen Ausbildungscentern geschult haben.

Diese bedienen Ihre Empfänger in der entsprechenden Landessprache und meistens sogar im passenden Dialekt.

Endkunden geben unserem Homeservice erfreulich gute Rating-Noten.

After-Sales-Dienstleistungen gewinnen enorm an Bedeutung. Mit dem technologisch unterstützten Lieferprozess und der Zentrale für Kundenanliegen erspart uns Planzer unnötige Anrufe und Komplikationen.

Pasquale Scarfo Key Account Manager & Leiter E-Commerce, Weber-Stephen Schweiz GmbH

Ihr Ansprechpartner

Heinz Wiedemeier
Heinz Wiedemeier Mitglied der Geschäftsleitung
Leiter Planzer Homeservice
Adresse

Planzer Transport AG
Lerzenstrasse 14
8953 Dietikon

+41 (0) 44 / 744 64 64 zum Kontaktformular zum Kundenportal Standorte Jobs