Wird geladen...

Wie, was und warum.

Mittwoch,

Planzer gründet IT-Unternehmen «Maison du Software»

Unsere Informatik-Abteilung wächst stetig weiter. Mittlerweile sind über 60 Mitarbeitende mit unterschiedlichen IT-Themen in der Planzer-Gruppe beschäftigt. Als Ergänzung zu unserer bestehenden Abteilung in Dietikon haben wir eine Software-Boutique mit einem Büro in Zürich, neben dem Prime Tower, gegründet, welche unsere bestehende Abteilung in Dietikon ergänzt.

Damit transferieren wir nicht einfach unsere existierenden hohen Kompetenzen von Dietikon nach Zürich, sondern bauen zusätzliche Kompetenzen in einer neuen Umgebung mit einem neuen Brand auf. Dabei werden natürlich Synergien genutzt.  

Sämtliche Support- und Operation-Teams werden in Dietikon bleiben. In Zürich werden wir vor allem neuartige Technologien entwickeln und folgende Aufgaben in Angriff nehmen:

  • Entwicklung von Apps
  • Cloud-Dienstleistungen
  • Entwicklung von Software in der Cloud
  • Gestaltung, Programmierung und Schulung von Websites bzw. deren Anwendungen

Mit dem Arbeitsplatz Zürich erhoffen wir uns, dass der Standort uns dabei behilflich sein wird, entsprechende IT-Ingenieure und Entwickler auf dem Arbeitsmarkt zu finden.

Weitere Informationen findet ihr unter: maisondu.software